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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Kundenkontakt und -kommunikation – Die Rolle des Kunden für den Unternehmenserfolg

verfasst von : Gordon Müller-Seitz, Jonas Metzger, Florian Ritter, Marc Schmüser, Jannik Westram

Erschienen in: Quick Guide Digitale Transformation im Mittelstand

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das Kapitel behandelt die zentrale Rolle des Kunden für den Unternehmenserfolg und zeigt, wie ein effektiver Marketing-Mix, ein digitaler Vertriebsprozess und die Entwicklung eines digitalen Kundenerlebnisses zum Erfolg führen können. Es wird gezeigt, wie Unternehmen durch Inbound-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing ihre Sichtbarkeit erhöhen und potenzielle Kunden gezielt ansprechen können. Der Vertrieb wird durch digitale Plattformen und Tools optimiert, die eine nahtlose Integration von Kunden und Unternehmensbereichen ermöglichen. Im Bereich Service wird die Bedeutung von Kundenwissen und digitalen Lösungen hervorgehoben, die die Kundenzufriedenheit steigern und neue Geschäftsmodelle ermöglichen. Das Kapitel bietet praxisnahe Tipps und Strategien, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Kundenkommunikation und -interaktion zu optimieren und strategische Wettbewerbsvorteile zu realisieren.

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Metadaten
Titel
Kundenkontakt und -kommunikation – Die Rolle des Kunden für den Unternehmenserfolg
verfasst von
Gordon Müller-Seitz
Jonas Metzger
Florian Ritter
Marc Schmüser
Jannik Westram
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34978-3_3