2021 | Buch
Leadership im Marketing
Sechs strategische Leitprinzipien als Erfolgstreiber für eine führende Markt- und Wettbewerbsposition
verfasst von: Prof. Dr. Marco A. Gardini
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : essentials
2021 | Buch
verfasst von: Prof. Dr. Marco A. Gardini
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : essentials
Marketing wird zunehmend weniger als Führungsphilosophie verstanden. Um die Erfolgs- und Praxisrelevanz einer strategischen und integrativen Kunden- und Marktorientierung im Innen- und Außenverhältnis eines Unternehmens offen zu legen, werden in diesem essential sechs strategische Leitprinzipien als Bausteine eines Leadership-Ansatzes im Marketing herausgearbeitet und vorgestellt. Diese Leitprinzipien werden als Erfolgstreiber auf dem Weg zu einer führenden Markt- und Wettbewerbsposition als unabdingbar erachtet.