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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Liebe auf den ersten Klick: warum Emotionsmessung den wirtschaftlichen Erfolg von Online Diensten sichert

verfasst von: André Weinreich

Erschienen in: Neuromarketing in der Praxis

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel möchte ich darlegen, wie Sie Emotionsmessung nutzen können, um Online Dienste wirtschaftlich erfolgreich zu machen, und den wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig zu sichern. Ich werde dabei folgende Fragen klären: Was sind Emotionen überhaupt? Was haben Emotionen mit nutzerzentrierter Gestaltung zu tun? Warum hat die emotionale Wirkung von Online Diensten Einfluss auf das Nutzerverhalten und wirtschaftliche Erfolge? Welche Faktoren bestimmen die emotionale Wirkung? Wie erreicht man eine günstige emotionale Wirkung? Am Beispiel von emolyzr werde ich zeigen, wie man neurowissenschaftliche Verfahren anwendet, um Emotionen in Raum und Zeit zu messen, und wie Sie mit Hilfe solcher Emotionsdaten eine nutzerzentrierte Gestaltung realisieren können.

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Literatur
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Zurück zum Zitat Weinreich, A., Meixner, J., & Nachtwei, J. (2014a). Essay Vorne Lanxess, hinten VW. Human Resources Manager, 5(14), 76–79. Weinreich, A., Meixner, J., & Nachtwei, J. (2014a). Essay Vorne Lanxess, hinten VW. Human Resources Manager, 5(14), 76–79.
Zurück zum Zitat Weinreich, A., Matern, C., & Meixner, J. (2014b). Neuro ist tot. Es lebe Neuro. Planung & Analyse, 6(2014), 30–33. Weinreich, A., Matern, C., & Meixner, J. (2014b). Neuro ist tot. Es lebe Neuro. Planung & Analyse, 6(2014), 30–33.
Metadaten
Titel
Liebe auf den ersten Klick: warum Emotionsmessung den wirtschaftlichen Erfolg von Online Diensten sichert
verfasst von
André Weinreich
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27686-7_3