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2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Luxusmarken

„Mobile Concepts“ der Marke Gaggenau. Individualisierung des Erlebens einer authentischen Luxusmarke

verfasst von : Sven Schnee

Erschienen in: Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Kundenzufriedenheit, so wie sie in diesem Kontext verstanden wird, entsteht dadurch, dass ein emotionales Vorurteil, welches wiederum die Markenwahrnehmung des Kunden bewusst oder unterbewusst prägt, durch ein reales Markenerlebnis bestätigt wird. Hieraus wird deutlich, dass nicht nur die explizite Markenstrategie und deren Umsetzung, sondern vor allem die implizite Wahrnehmung der Marke eine übergeordnete Rolle spielen.

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Literatur
Zurück zum Zitat iF International Forum Design GmbH (Hrsg) (2010) iF communication design award yearbook 2010. ECON, Hannover iF International Forum Design GmbH (Hrsg) (2010) iF communication design award yearbook 2010. ECON, Hannover
Zurück zum Zitat Silverstein MJ, Sayre K (2010) Zielgruppe Frau. Wie Sie die anspruchsvollsten Konsumenten der Welt erreichen. Verlag Moderne Industrie, Landsberg Silverstein MJ, Sayre K (2010) Zielgruppe Frau. Wie Sie die anspruchsvollsten Konsumenten der Welt erreichen. Verlag Moderne Industrie, Landsberg
Metadaten
Titel
Luxusmarken
verfasst von
Sven Schnee
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-32552-6_15