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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Marketingcontrolling

verfasst von : Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, Prof. Dr. Christoph Burmann, Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg

Erschienen in: Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das zentrale Ziel des Marketingcontrollings „ist eine punktuelle und/oder kontinuierliche, i.d. R an Vergleichs- oder Zielgrößen orientierte Analyse der Marketing-konstruierenden Elemente zur Sicherstellung einer langfristig erfolgreichen Unternehmensführung.“ Hierfür greift das Marketingcontrolling auf interne Informationen, z. B. aus dem Rechnungswesen und auf externe Informationen, z. B. aus Marktforschungsstudien, zurück.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Marketingcontrolling
verfasst von
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert
Prof. Dr. Christoph Burmann
Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02344-7_6