2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Marketingkommunikation im digitalen Wandel
verfasst von : Brigitte Gaiser, Prof. Dr. Elke Theobald
Erschienen in: Brand Evolution
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Es ist noch keine zehn Jahre her, da gingen Fachleute ganz selbstverständlich davon aus, dass der klassischen Werbung im Kommunikationsmix – zumindest in B2C Märkten – die entscheidende Rolle zukommt, um starke Marken aufzubauen, sie zu profilieren und zu differenzieren. Frei nach dem Motto: „Aus der Werbung, aus dem Sinn“ schien sie unverzichtbar zur Erhöhung oder Erhaltung des Bekanntheitsgrads und zum Aufbau oder zur Verbesserung des Markenimages (Schweiger/Dabic 2008, S. 177). War die Stellung der klassischen Werbung vor einigen Jahren noch unanfechtbar (Schneller/Bruttel 2013), ist der Glaube an sie heute tief erschüttert.