Skip to main content
Erschienen in: Sales Excellence 2/2016

01.04.2016 | Schwerpunkt

Mehr Nachhaltigkeit bei der Motivation des Vertriebsteams

verfasst von: Prof. Dr. Anabel Ternès

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 2/2016

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Als neuralgischer Punkt in einem Unternehmen steht der Vertrieb gleich mehrfach unter Druck — und ist doch das unverzichtbare und damit wertvolle Bindeglied zum Markt. Nur die innere Motivation des Vertriebsteams eröffnet das Potenzial an Nachhaltigkeit, das für einen dauerhaften Unternehmenserfolg notwendig ist. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Dueck, G. (2015): Schwarmdumm — So blöd sind wir nur gemeinsam, Frankfurt am Main Dueck, G. (2015): Schwarmdumm — So blöd sind wir nur gemeinsam, Frankfurt am Main
Zurück zum Zitat Seligmann, M. (2012): Flourish — Wie Menschen aufblühen — Die Positive Psychologie des gelingenden Lebens, München Seligmann, M. (2012): Flourish — Wie Menschen aufblühen — Die Positive Psychologie des gelingenden Lebens, München
Zurück zum Zitat Deci, E. L., Ryan, R. M. (2008): Self-Determination Theory: A Macrotheory of Human Motivation, Development and Health, in: Canadian Psychology 49, S. 182–185, OttawaCrossRef Deci, E. L., Ryan, R. M. (2008): Self-Determination Theory: A Macrotheory of Human Motivation, Development and Health, in: Canadian Psychology 49, S. 182–185, OttawaCrossRef
Zurück zum Zitat Schüller, A. M. (2008): Kundennähe in der Chefetage — Wie Sie Mitarbeiter kundenfokussiert führen, Zürich Schüller, A. M. (2008): Kundennähe in der Chefetage — Wie Sie Mitarbeiter kundenfokussiert führen, Zürich
Zurück zum Zitat Buhr, A. (2011): Vertrieb geht heute anders — Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern, Offenbach am Main Buhr, A. (2011): Vertrieb geht heute anders — Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern, Offenbach am Main
Metadaten
Titel
Mehr Nachhaltigkeit bei der Motivation des Vertriebsteams
verfasst von
Prof. Dr. Anabel Ternès
Publikationsdatum
01.04.2016
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 2/2016
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-016-0026-4

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2016

Sales Excellence 2/2016 Zur Ausgabe