Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Sales Excellence 9/2013

01.09.2013 | Schwerpunkt

Mehr Profitabilität durch granulares Preismanagement

verfasst von: Philipp Hillenbrand, Jorge Postigo, Georg Winkler, Dieter Kiewell

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 9/2013

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Auszug

Die meisten B2B-Unternehmen kämpfen seit einigen Jahren mit sinkenden Margen. Mit einem überlegenen Preismanagement lassen sich die Margen im laufenden Geschäft schnell, zuverlässig und — bei richtiger Umsetzung — nachhaltig verbessern. Aus zahlreichen Pricing-Studien für Klienten hat McKinsey & Company fünf Handlungsmaximen abgeleitet, die Unternehmen helfen, ihren Gewinn durch exzellentes Pricing zu erhöhen. …

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

Literatur
Zurück zum Zitat Baker, W/Marn, M./Zawada, C. (2010): The Price Advantage, 2nd Edition, Hoboken CrossRef Baker, W/Marn, M./Zawada, C. (2010): The Price Advantage, 2nd Edition, Hoboken CrossRef
Metadaten
Titel
Mehr Profitabilität durch granulares Preismanagement
verfasst von
Philipp Hillenbrand
Jorge Postigo
Georg Winkler
Dieter Kiewell
Publikationsdatum
01.09.2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 9/2013
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1365/s35141-013-0751-x

Weitere Artikel der Ausgabe 9/2013

Sales Excellence 9/2013 Zur Ausgabe

In Kürze

Service