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Erschienen in: Innovative Verwaltung 12/2022

01.12.2022 | BDU-Kolumne

Nachgefragt

Muss es auch für öffentliche Dienstleistungen einen Verbraucherschutz geben?

verfasst von: Peter Krolle

Erschienen in: Innovative Verwaltung | Ausgabe 12/2022

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Auszug

Pünktlichkeit und Sauberkeit der Schweizer Bundesbahn sind legendär. Wer dagegen in diesem Sommer in Deutschland mit der Bahn, dem Flugzeug oder auf den Autobahnen unterwegs war, erlebte weder Zuverlässigkeit noch hohe Qualität. Durch Transparenz und Information über Qualität und Wartezeiten könnten Wettbewerb und Fokussierung auf ein Leistungsversprechen erreicht werden.

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Metadaten
Titel
Nachgefragt
Muss es auch für öffentliche Dienstleistungen einen Verbraucherschutz geben?
verfasst von
Peter Krolle
Publikationsdatum
01.12.2022
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Innovative Verwaltung / Ausgabe 12/2022
Print ISSN: 1618-9876
Elektronische ISSN: 2192-9068
DOI
https://doi.org/10.1007/s35114-022-1475-9

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