Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Neunte Woche: Neukundenakquisition

verfasst von : Olaf Esters

Erschienen in: Kompaktkurs Verkaufen im B2B

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Zusammenfassung

Die Gewinnung neuer Interessenten und Kunden ist oftmals wesentlicher Bestandteil der vertrieblichen Tätigkeit. Ohne neue Kunden kann ein Unternehmen nicht wachsen. Aber die Leadgewinnung hat sich in den letzten Jahren verselbstständigt und ist zu einem eigenen Bereich zwischen Vertrieb und Marketing geworden. In diesem Kapitel erhalten Sie einen Überblick, auf welchen Wegen, Kanälen und mit welchen verkäuferischen Strategien Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen können.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Fischer A (2016) Reicher als die Geissens. AF Media GmbH, Düsseldorf Fischer A (2016) Reicher als die Geissens. AF Media GmbH, Düsseldorf
Zurück zum Zitat Kreuter D (2012) Training für den Außendienst. Cornelesen, Berlin Kreuter D (2012) Training für den Außendienst. Cornelesen, Berlin
Zurück zum Zitat Lambert DM (2017) Die 44 besten Affiliate & Partner-Marketing-Strategien. Lambert Akademie, Wetzlar Lambert DM (2017) Die 44 besten Affiliate & Partner-Marketing-Strategien. Lambert Akademie, Wetzlar
Zurück zum Zitat Rubin Y (2010) Empfehlungsmarketing. Cornelsen, Berlin Rubin Y (2010) Empfehlungsmarketing. Cornelsen, Berlin
Metadaten
Titel
Neunte Woche: Neukundenakquisition
verfasst von
Olaf Esters
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15678-7_9