Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Offpage-Marketing: Linkmarketing

verfasst von : Andre Alpar, Markus Koczy, Maik Metzen

Erschienen in: SEO - Strategie, Taktik und Technik

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Jeder Link hat immer eine Linkquelle, das heißt eine URL, von der er ausgeht, und ein Linkziel, das heißt eine URL, auf die er verweist. Der Link stellt eine gerichtete Verbindung „von Quelle nach Ziel“ dar. Jede Art Link kann aus dem Blickwinkel der Suchmaschinen als eine Empfehlung oder Betonung interpretiert werden. Das Thema Links ist daher bei Suchmaschinenoptimierern von hoher Relevanz. In diesem Kapitel wird insbesondere auf die Art Links eingegangen, die von einer anderen Webseite auf die zu optimierende Webseite verweisen. Um frei von Missverständnissen in die Materie einsteigen zu können, soll zunächst die für das Offpage-Marketing relevante Art von Links von anderen Linkarten klar differenzierbar gemacht werden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Offpage-Marketing: Linkmarketing
verfasst von
Andre Alpar
Markus Koczy
Maik Metzen
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02235-8_8