Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Organisatorische Verankerung des Social-Media-Marketings

verfasst von : Ralf T. Kreutzer

Erschienen in: Social-Media-Marketing kompakt

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten bestehen, um das Social-Media-Marketing in der Unternehmensorganisation zu verankern. Hierzu werden verschiedene Lösungskonzepte präsentiert. Dazu wurden verschiedene Inhalte meines Werkes „Praxisorientiertes Online-Marketing, 2021“ ausgewertet.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Anhänge
Nur mit Berechtigung zugänglich
Literatur
Zurück zum Zitat Clauss, A., Collet, S., Laub, T., Lämmer, S., Schnurr, J.-M., & Wagner, D. (2019). Social-Media- und Community-Management 2018. Bundesverband Community Management e. V. für digitale Kommunikation und Social Media. Clauss, A., Collet, S., Laub, T., Lämmer, S., Schnurr, J.-M., & Wagner, D. (2019). Social-Media- und Community-Management 2018. Bundesverband Community Management e. V. für digitale Kommunikation und Social Media.
Zurück zum Zitat Clauss, A., Collet, S., Laub, T., Lämmer, S., Schnurr, J.-M., & Wagner, D. (2020). Profilinterviews zu den BVCM-Berufsbildern. Bundesverband Community Management e. V. für digitale Kommunikation und Social Media. Clauss, A., Collet, S., Laub, T., Lämmer, S., Schnurr, J.-M., & Wagner, D. (2020). Profilinterviews zu den BVCM-Berufsbildern. Bundesverband Community Management e. V. für digitale Kommunikation und Social Media.
Zurück zum Zitat Dmoch, T. (2019). Digital Marketing Management. The re-organisation of the marketing department is a prerequisite for digital marketing. Vortrag am 23.04.2019 an der HWR. Dmoch, T. (2019). Digital Marketing Management. The re-organisation of the marketing department is a prerequisite for digital marketing. Vortrag am 23.04.2019 an der HWR.
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. (2020). Die digitale Verführung, Selbstbestimmt leben trotz Smartphone, Social Media & Co. Springer Gabler. Kreutzer, R. (2020). Die digitale Verführung, Selbstbestimmt leben trotz Smartphone, Social Media & Co. Springer Gabler.
Metadaten
Titel
Organisatorische Verankerung des Social-Media-Marketings
verfasst von
Ralf T. Kreutzer
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33866-4_7