Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Perspektivwechsel: Wenn Unternehmen in die Personal Brand ihrer Mitarbeiter investieren

verfasst von : Marina Zayats

Erschienen in: Digital Personal Branding

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die kollektive Wahrnehmung einer Organisation und deren Dienstleistung wird nicht mehr nur über einen bekannten Firmennamen bestimmt. Das Image eines Unternehmens wird vor allem durch die Unternehmenslenker und Mitarbeiter geschmiedet, die in der Öffentlichkeit sichtbar werden. Insbesondere mit der breiten Nutzung von Social Media, verbunden mit der Forderung nach mehr Transparenz durch diverse Stakeholder, müssen Unternehmen heute einen Spagat meistern, der nicht ganz einfach ist.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Dixon M, Adamson B (2013) The Challenger Sale. Portfolio, New York Dixon M, Adamson B (2013) The Challenger Sale. Portfolio, New York
Zurück zum Zitat Klinkhammer M, Hütter F (2018) Change Happens: Veränderung gehirngerecht gestalten. Haufe, Freiburg im Breisgau Klinkhammer M, Hütter F (2018) Change Happens: Veränderung gehirngerecht gestalten. Haufe, Freiburg im Breisgau
Zurück zum Zitat Margret Klinkhammer und Franz Hütter et al (2015) Change happens – Veränderungen gehirngerecht gestalten. S 68, 71 Margret Klinkhammer und Franz Hütter et al (2015) Change happens – Veränderungen gehirngerecht gestalten. S 68, 71
Metadaten
Titel
Perspektivwechsel: Wenn Unternehmen in die Personal Brand ihrer Mitarbeiter investieren
verfasst von
Marina Zayats
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30174-3_5