Zum Inhalt

Pricing und Erlösmodelle im Neu- und Bestandskunden-Management

  • 2023
  • OriginalPaper
  • Buchkapitel
Erschienen in:

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Kapitel untersucht die wirtschaftlichen und strategischen Aspekte der Preisgestaltung für Neu- und Bestandskunden. Es beleuchtet die unterschiedliche Preissensitivität der beiden Kundengruppen und die damit verbundenen Herausforderungen und Chancen. Besonders interessant ist die Analyse der Risiken, die mit einer preislichen Ungleichbehandlung verbunden sind, sowie die Präsentation alternativer Preis- und Erlösmodelle, die eine faire und kundenfreundliche Preisgestaltung ermöglichen. Die Studie zeigt, dass eine differenzierte Preisgestaltung sowohl Chancen als auch Risiken birgt und dass eine ganzheitliche Sicht auf die Kundenbeziehung beim Thema Preismanagement notwendig ist.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Titel
Pricing und Erlösmodelle im Neu- und Bestandskunden-Management
Verfasst von
Andreas Krämer
Gerd Wilger
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-40363-8_15
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.