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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

13. Ran an den Kunden – So wird die Customer Journey zum Erfolgstrip

verfasst von : Roger Voland

Erschienen in: Marketing und Sales Automation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die digitalen Technologien revolutionieren nicht nur die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten, sie beeinflussen auch grundlegend die Rolle des Marketings. Denn der Kunde hat sich fundamental verändert; sowohl in seiner Entscheidungsfindung als auch in seinen Erwartungen an die Hersteller, Produkte und Dienstleister. Diese Revolution gilt im Consumer-Bereich ebenso wie im B2B-Sektor. Was Mitarbeiter in ihrer Freizeit zu schätzen gelernt haben, möchten sie in der Businesswelt nicht mehr missen. Damit erlangt Marketing Automation eine zentrale Bedeutung. Produktinformationen allein genügen schon lange nicht mehr, um Kunden langfristig für sich zu gewinnen. Um die Customer Journey zum Erfolgstrip zu machen, ist mehr notwendig. Was das ist, erfahren Sie im nachfolgenden Beitrag.

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Literatur
Zurück zum Zitat Capgemini. 2017. Cars Online Trend-Studie, September 2017. Capgemini. 2017. Cars Online Trend-Studie, September 2017.
Zurück zum Zitat Ibi research. 2017. Online-Kaufverhalten im B2B E-Commerce 2017, Regensburg 2017. Ibi research. 2017. Online-Kaufverhalten im B2B E-Commerce 2017, Regensburg 2017.
Zurück zum Zitat T-Systems Multimedia Solutions GmbH. 2017. B2B E-Business Report, Dresden 2017. T-Systems Multimedia Solutions GmbH. 2017. B2B E-Business Report, Dresden 2017.
Metadaten
Titel
Ran an den Kunden – So wird die Customer Journey zum Erfolgstrip
verfasst von
Roger Voland
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21688-7_13