Skip to main content

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Schritt 4: Die Organisation – Integration und Koordination der Vertriebskanäle

verfasst von : Manuel Beck

Erschienen in: Vertriebsstrategien transformieren

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel wird der Fokus auf die Organisation der Vertriebskanäle gelegt, ein entscheidender Aspekt für die Effizienz und Wirksamkeit der Vertriebsstrategie. Hier wird erörtert, wie eine sorgfältige Strukturierung und Koordination der verschiedenen Vertriebskanäle zur Steigerung der Gesamteffektivität beitragen kann. Die Leser erhalten wertvolle Einblicke in die Best Practices für das Management und die Harmonisierung der Vertriebskanäle, um Synergien zu schaffen und Konflikte zu minimieren. Es werden Strategien vorgestellt, die zeigen, wie eine gut durchdachte Kanalorganisation sowohl die Kundenansprache optimiert als auch die internen Prozesse effizienter gestaltet.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Schritt 4: Die Organisation – Integration und Koordination der Vertriebskanäle
verfasst von
Manuel Beck
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44398-6_5