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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Schritt 5 zur Top Sales Company: Versteckte Ressourcen in der Vertriebsorganisation entdecken und durch Prozessoptimierung die Schlagkraft erhöhen

verfasst von : Dirk Thiemann, Rainer Skazel

Erschienen in: Zukunftskompetenz Vertrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Der zweite Erfolgsfaktor nach der Vertriebsausrichtung betrifft die Vertriebsorganisation. Der entscheidende Impuls bei Meier & Co. besteht darin, Effektivitäts- und Effizienzverluste auszumerzen und den Vertrieb so zu organisieren, dass sich durch Prozessoptimierung die Schlagkraft erhöhen lässt. Es geht darum, in vielen Einzelbereichen besser zu werden, um so die Gesamtunternehmung auf der Erfolgsleiter auf die nächste Stufe zu führen. Dies gelingt insbesondere durch die innovative Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst.

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Literatur
Zurück zum Zitat Heinrich S (2013) Verkaufen an Top-Entscheider: Wie Sie mit Vision Selling Gewinn bringende Geschäfte in der Chefetage abschließen, 3., überarb. u. erw. Aufl. Gabler, WiesbadenCrossRef Heinrich S (2013) Verkaufen an Top-Entscheider: Wie Sie mit Vision Selling Gewinn bringende Geschäfte in der Chefetage abschließen, 3., überarb. u. erw. Aufl. Gabler, WiesbadenCrossRef
Zurück zum Zitat Hönle JH (2017) Online beraten und verkaufen. So führen Sie Kunden persönlich durch den Kaufprozess im Internet, 2., überarb. Aufl. Springer Gabler, Wiesbaden Hönle JH (2017) Online beraten und verkaufen. So führen Sie Kunden persönlich durch den Kaufprozess im Internet, 2., überarb. Aufl. Springer Gabler, Wiesbaden
Zurück zum Zitat Sywottek C (2018) Die acht Bausteine der Reputation (November 2018). brand eins: Reputation 10:8–13 Sywottek C (2018) Die acht Bausteine der Reputation (November 2018). brand eins: Reputation 10:8–13
Metadaten
Titel
Schritt 5 zur Top Sales Company: Versteckte Ressourcen in der Vertriebsorganisation entdecken und durch Prozessoptimierung die Schlagkraft erhöhen
verfasst von
Dirk Thiemann
Rainer Skazel
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30309-9_6