Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

14. Schritt 9: Digitalisieren Sie!

verfasst von : Uwe Greunke

Erschienen in: ReNew Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der digitale Bereich entwickelt sich zunehmend zu einem signifikanten Marketing-Kanal. Seinen Siegeszug hat er seiner Omnipräsenz auf einer Vielzahl von Endgeräten, von denen moderne Geräte wie Smartphones im „always-on“-Modus genutzt werden, der Bidirektionalität sowie dem demokratisierten Zugang zu Informationen zu verdanken. Für ein Impuls gebendes Marketing ist dieser Kommunikationskanal eminent wichtig. Er bietet ein umfassendes Potenzial, den Kunden zu verstehen, sein Verhalten zu analysieren, ihn kontextsensitiv und verhaltenssemantisch zu erreichen und die Aktivierung im Rahmen eines Performance Marketings effektiv sowie effizient durchzuführen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat CMO_Council. 2013. 2013 Online Advertising Performance Outlook. San Jose: CMO Council, Nielsen, Vizu. CMO_Council. 2013. 2013 Online Advertising Performance Outlook. San Jose: CMO Council, Nielsen, Vizu.
Zurück zum Zitat D21, I. (2015). D21-Digital-Index 2015, Die Gesellschaft in der digitalen Transformation. D21_Digital-Index2015_WEB.pdf . Berlin: Initiative D21, gemeinnütziger Verein. D21, I. (2015). D21-Digital-Index 2015, Die Gesellschaft in der digitalen Transformation. D21_Digital-Index2015_WEB.pdf . Berlin: Initiative D21, gemeinnütziger Verein.
Zurück zum Zitat Heidrick_Struggles_Forrester_Research (2014). The evolved CMO in 2014. Research Project by Forrester Research and Heidrick & Struggles. The-Evolved-CMO-in-2014.pdf. Heidrick_Struggles_Forrester_Research (2014). The evolved CMO in 2014. Research Project by Forrester Research and Heidrick & Struggles. The-Evolved-CMO-in-2014.pdf.
Zurück zum Zitat Schwarz, D. 2013. Studie Online-Marketing-Trends. Waghäusel: ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting. Schwarz, D. 2013. Studie Online-Marketing-Trends. Waghäusel: ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting.
Metadaten
Titel
Schritt 9: Digitalisieren Sie!
verfasst von
Uwe Greunke
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13981-0_14