Skip to main content
Erschienen in: Controlling & Management Review 4/2016

01.08.2016 | Information und Technologie

Social Media Readiness

verfasst von: Roman Emonts-Holley, Roman Senderek

Erschienen in: Controlling & Management Review | Ausgabe 4/2016

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Den meisten Unternehmen ist klar, dass die externe Unternehmenskommunikation nur mit Einbezug von Social Media zukunftsfähig ist. Doch sind sie bereit und in der Lage für ein aktives und langfristiges Social Media Engagement? Ein Readiness-Modell kann Unternehmen bei der Bewertung und Einordnung vorhandener Kompetenzen helfen. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Controlling & Management Review

Controlling & Management Review vermittelt den State of the Art in Controlling und Unternehmenssteuerung.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Bitkom (2012). Social Media in deutschen Unternehmen, Berlin, https://www.bitkom.org/Publikationen/2012/Studie/Social-Media-in-deutschen-Unternehmen/Social-Media-in-deutschen-Unternehmen4.pdf (letzter Abruf: 20.05.2016). Bitkom (2012). Social Media in deutschen Unternehmen, Berlin, https://​www.​bitkom.​org/Publikationen/2012/Studie/Social-Media-in-deutschen-Unternehmen/Social-Media-in-deutschen-Unternehmen4.pdf (letzter Abruf: 20.05.2016).
Zurück zum Zitat Geißler, J. (2011): In fünf Schritten zum Enterprise 2.0, in: Avantgarde 2, S. 44–51, http://www.plenum.de/media/In_fuenf_Schritten_zum_Enterprise_2.0.pdf (letzter Abruf: 22.05.2016). Geißler, J. (2011): In fünf Schritten zum Enterprise 2.0, in: Avantgarde 2, S. 44–51, http://​www.​plenum.​de/media/In_fuenf_Schritten_zum_Enterprise_2.0.pdf (letzter Abruf: 22.05.2016).
Metadaten
Titel
Social Media Readiness
verfasst von
Roman Emonts-Holley
Roman Senderek
Publikationsdatum
01.08.2016
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Controlling & Management Review / Ausgabe 4/2016
Print ISSN: 2195-8262
Elektronische ISSN: 2195-8270
DOI
https://doi.org/10.1007/s12176-016-0067-y

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2016

Controlling & Management Review 4/2016 Zur Ausgabe

Controller und Manager

In Kürze

Information und Technologie

In Kürze

Accounting und Reporting

IT plus Interaktion!