Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

25. Strategisches Kampagnenmanagement/E-Mediaplanung-Ich sehe was, was Du nicht siehst

verfasst von : Nils M. Hachen

Erschienen in: Digitales Dialogmarketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Im Grunde haben alle Unternehmen dieselbe Frage: Wie setze ich mein Budget effizient ein? Dabei machen Aussagen wie „Ich kann den Werbeeuro nur einmal ausgeben“ oder der berühmte Satz von Henry Ford die Runde: „Ich weiß, dass ich die Hälfte der Werbegelder zum Fenster herauswerfe. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“ Heute gelten die Begriffe Customer Journey oder Big Data als die Allheilmittel.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat BVDW (Hrsg.): Realtime Advertising Kompass 2013/2014, Düsseldorf, S. 74–75 (2013a) BVDW (Hrsg.): Realtime Advertising Kompass 2013/2014, Düsseldorf, S. 74–75 (2013a)
Zurück zum Zitat Internet World Business, Google sägt am Cookie, Ausgabe 21/13 vom 14.10.2013, S. 3 (2013) Internet World Business, Google sägt am Cookie, Ausgabe 21/13 vom 14.10.2013, S. 3 (2013)
Metadaten
Titel
Strategisches Kampagnenmanagement/E-Mediaplanung-Ich sehe was, was Du nicht siehst
verfasst von
Nils M. Hachen
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02541-0_25