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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Talentmarketing und -suche

verfasst von : Oliver Wegenberger, Josef Wegenberger

Erschienen in: Talent- und Kompetenzmanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Dieses Kapitel widmet sich dem Thema des Talentmarketings bzw. der Talentsuche. Dabei gehen wir auf die unternehmensinterne sowie verschiedene Möglichkeiten der [unternehmens-]externen Talentsuche ein. Darüber hinaus stellen die Themen Unternehmenskultur und Employer Branding zentrale Bestandteile dieses Bereichs dar. Zwei Praxisbeispiele bezüglich der Funktionen „Assistenz“ sowie „Operatives Management | Teamleitung“ runden das Kapitel ab.

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Fußnoten
1
Unter Blind-Bewerbungen werden allgemeine Bewerbungen verstanden, die nicht auf eine konkrete ausgeschriebene Position einlangen.
 
2
Exemplarisch sind folgende Quellen anzuführen [dieser Auszug an Befragungen, Rankings und Studien erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit]:
Arbeitgeber-Ranking.de (o. J.); Great Place To Work Österreich (o. J.); Great Place To Work Deutschland (o. J.); Great Place To Work Schweiz (o. J.); Handelszeitung.ch (2021); Stepstone (2019)
 
Literatur
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Zurück zum Zitat Herget, J., & Strobl, H. (2018). Unternehmenskultur – Worüber reden wir? In J. Herget & H. Stobl (Hrsg.), Unternehmenskultur in der Praxis. Grundlagen – Methoden – Best Practices (S. 3–18). Springer Gabler. Herget, J., & Strobl, H. (2018). Unternehmenskultur – Worüber reden wir? In J. Herget & H. Stobl (Hrsg.), Unternehmenskultur in der Praxis. Grundlagen – Methoden – Best Practices (S. 3–18). Springer Gabler.
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Metadaten
Titel
Talentmarketing und -suche
verfasst von
Oliver Wegenberger
Josef Wegenberger
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35206-6_5