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Erschienen in: Controlling & Management Review 5/2016

01.10.2016 | Unternehmenssteuerung

Timing ist alles! Desinvestitionen richtig kommunizieren

verfasst von: Dr. Miriam Flickinger

Erschienen in: Controlling & Management Review | Ausgabe 5/2016

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Auszug

Unternehmen haben die Möglichkeit, ihren Marktwert bei Desinvestitionen positiv zu beeinflussen. Entscheidend dabei ist ihre Kommunikationsstrategie gegenüber den Aktionären. Gerade Legitimität und Zeitpunkt der Ankündigung als Einflussfaktoren sind nicht zu vernachlässigen. Sie wirken sich günstig auf die Haltung zur geplanten Maßnahme aus. …

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Literatur
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Metadaten
Titel
Timing ist alles! Desinvestitionen richtig kommunizieren
verfasst von
Dr. Miriam Flickinger
Publikationsdatum
01.10.2016
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Controlling & Management Review / Ausgabe 5/2016
Print ISSN: 2195-8262
Elektronische ISSN: 2195-8270
DOI
https://doi.org/10.1007/s12176-016-0073-0

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