Skip to main content
Erschienen in:

01.10.2023 | Wissenschaft & Innovation

Vertriebskanal für High-Involvement-Produkte

verfasst von: Prof. Dr. Marco Schmäh, Svenja Marburger

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 10/2023

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Der Fachtext beleuchtet die zunehmende Bedeutung von Sprachassistenten im Alltag und deren Einfluss auf den Kauf von High-Involvement-Produkten. Eine qualitative Studie hat die Nutzungsbereitschaft und hemmende Faktoren beim Kauf über Sprachassistenten untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass positive Kauferfahrungen und eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit die Akzeptanz und Nutzungsbereitschaft erhöhen. Besonders bei High-Involvement-Produkten bestehen jedoch Bedenken hinsichtlich der Produktkomplexität und des Informationsbedarfs. Die Studie identifiziert Vorteile wie Effizienz und Komfort, aber auch Bedenken wie die Gefahr der falschen Produktauswahl. Visuelle Unterstützung und detaillierte Produktinformationen könnten die Kaufbereitschaft erhöhen. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Voice Commerce in Zukunft an Bedeutung gewinnen wird, wenn die genannten Herausforderungen adressiert werden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Vertriebskanal für High-Involvement-Produkte
verfasst von
Prof. Dr. Marco Schmäh
Svenja Marburger
Publikationsdatum
01.10.2023
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 10/2023
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-023-1688-3