2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Wert von Nutzerinformationen aus Anbietersicht
verfasst von : Nicole Eling
Erschienen in: Der Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by (Link öffnet in neuem Fenster)
Nutzerinformationen können von den Anbietern von Online-Diensten vielfältig eingesetzt werden, um einen Wert für das Unternehmen zu generieren. Beispielsweise werden sie verwendet, um personalisierte Angebote bereitzustellen oder um das Marketing zu verbessern. Während in den Nutzerinformationen somit viel Potenzial für die Anbieter liegt, bestehen auf Seiten der Nutzer aber auch Privatsphärebedenken.