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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Werte- und Mitarbeiterorientierung als Basis eines erfolgreichen Nachhaltigkeitsmanagements: Praktische Umsetzungen und Bewertung derselben am Beispiel der Otto Group

verfasst von : Jennifer Schall-van Bellen, Andreas Streubig

Erschienen in: CSR und Interkulturelles Management

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Unternehmertum sind seit über 30 Jahren wesentliche Grundprinzipien der Otto Group und fest im Wertekonzept des Konzerns verankert. Hierbei stellt v. a. die Gestaltung einer einenden und begünstigenden Unternehmenskultur für ein stabiles Wertegerüst einen maßgeblichen Schwerpunkt dar. Doch welche Maßnahmen für eine effektive Wertevermittlung versprechen Erfolg? Die Otto Group stellt sich dieser Frage und eröffnet damit die herausfordernde Debatte über geeignete Kommunikations- und Vermittlungsinstrumente um eine international nachhaltige Firmenkultur zu entwickeln. Drei interne Corporate-Social-Responsibility-Initiativen sollen hier vorgestellt und ihre Auswirkung mit Bezug auf eine nachhaltige Firmenkultur diskutiert werden.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Werte- und Mitarbeiterorientierung als Basis eines erfolgreichen Nachhaltigkeitsmanagements: Praktische Umsetzungen und Bewertung derselben am Beispiel der Otto Group
verfasst von
Jennifer Schall-van Bellen
Andreas Streubig
Copyright-Jahr
2019
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-55230-8_4

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