Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wertorientierte Ausrichtung der Neukundengewinnung

verfasst von : Prof. Dr. Jens Kirchner

Erschienen in: Effektives Customer Relationship Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Klassische Versandhandelsunternehmen sowie reine Online-Händler stehen unter zunehmendem Wettbewerbsdruck. Ihre Kunden erhalten regelmäßig umfangreiche Direktwerbesendungen von zahlreichen Anbietern, eine Flut von Newslettern und Werbemails überfüllt ihre Postfächer und das Angebot der vielfältigen Konkurrenz ist nur einen Klick entfernt. Neben dem internen Wettbewerb stellt darüber hinaus der stationäre Handel eine starke Konkurrenz dar. Da Angebote und Serviceleistungen der Händler relativ homogen sind, kann bei den Kunden, getrieben durch den Preis, eine hohe Wechselbereitschaft angenommen werden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Wertorientierte Ausrichtung der Neukundengewinnung
verfasst von
Prof. Dr. Jens Kirchner
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06624-6_11