Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Wie geht das? Herausforderungen für Unternehmen, Agenturen und Influencer

verfasst von : André Krüger

Erschienen in: Influencer Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Zusammenfassung

Heute, im Jahr 2018, erfährt das Instrument Influencer-Marketing einen Hype. Dabei steckt das Instrument als solches noch in den Kinderschuhen. Was wir brauchen, ist eine Professionalisierung auf allen Ebenen: bei den Unternehmen, den Agenturen und den Influencern. Wir brauchen intelligente Konzepte für kreativen Content. Wir brauchen sinnvollere KPIs abseits von Bruttoreichweiten und Interaktionszahlen. Wir brauchen die Würdigung von Qualität und Relevanz von Content. Wir brauchen Standards für transparente Kennzeichnung von Kooperationen. Das Influencer-Marketing als Instrument wird sicher so schnell nicht verschwinden, aber es muss in vielen Punkten besser werden. Im Folgenden möchte ich aufzeigen, wo wir heute stehen und wohin die Reise gehen kann.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Watzlawik, Paul, Menschliche Kommunikation: Formen, Störungen, Paradoxien, Verlag Huber Hans, 2000, Bern Watzlawik, Paul, Menschliche Kommunikation: Formen, Störungen, Paradoxien, Verlag Huber Hans, 2000, Bern
Metadaten
Titel
Wie geht das? Herausforderungen für Unternehmen, Agenturen und Influencer
verfasst von
André Krüger
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20854-7_10