2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Wohnungswirtschaftliche Marktsegmentierung
verfasst von : Dr. Patricia Feigl
Erschienen in: Zielgruppenbestimmung von Mietern
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by (Link öffnet in neuem Fenster)
Im Mittelpunkt des Kapitels steht die Entwicklung eines geeigneten Marktsegmentierungsansatzes für die Zielgruppenbestimmung von Mietern. Hierfür werden in Abschnitt 3.1 das Konzept der Zielgruppenbestimmung und das Konzept der Marktsegmentierung erläutert und aus wohnungswirtschaftlicher Perspektive betrachtet. Die Untersuchung relevanter Marktsegmentierungsansätze in Abschnitt 3.2 bildet die Grundlage für die Entwicklung des wohnungswirtschaftlichen Marktsegmentierungsansatzes in Abschnitt 3.3. Für die Generierung produktspezifischer Segmentierungskriterien werden abschließend Wohnbedürfnisse in produktspezifische Merkmale übergeleitet.