2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Zielgruppe Aktionäre: Investor Relations
verfasst von : Jörg E. Allgäuer, Matthias Larisch
Erschienen in: Public Relations von Finanzorganisationen
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Unter Investor Relations (IR) versteht man die zielgerichtete, systematische und kontinuierliche Kommunikation eines börsennotierten Unternehmens mit seinen tatsächlichen und potenziellen Aktionären. Auch wenn von den IR‐Maßnahmen weitere Personengruppen in der Financial Community angesprochen werden (Finanzjournalisten, Ratingagenturen, Analysten, Aufsichtsbehörden, Finanzberater, Börsen usw.), geht es letztlich um die Ansprache des Aktionärs.