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2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zielgruppe Geschäftspartner: Marken-PR

verfasst von : Jörg E. Allgäuer, Matthias Larisch

Erschienen in: Public Relations von Finanzorganisationen

Verlag: Gabler Verlag

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Die meisten Menschen denken bei PR zuerst an Medienarbeit: Die PR‐Abteilung ist für viele Laien diejenige Stelle, die die Pressemitteilungen versendet, Pressekonferenzen organisiert, die Anfragen der Presse beantwortet und ähnliche andere Aufgaben übernimmt. Dass diese Vorstellung nicht ganz falsch ist, zeigt der Umfang des vorangegangenen Kapitels. Zu den zentralen Aufgaben der PR gehört es tatsächlich, die Medienvertreter im Blick zu haben, die Beziehungen zu ihnen zu pflegen und die klassische Pressearbeit in Form von Pressemitteilungen, Interviews und Gastbeiträgen zu verantworten.

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Metadaten
Titel
Zielgruppe Geschäftspartner: Marken-PR
verfasst von
Jörg E. Allgäuer
Matthias Larisch
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6770-1_8