Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Zukunft der Werbung und der Agenturen

verfasst von: Ralf Nöcker

Erschienen in: Ökonomie der Werbung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Wer in Seoul aus der U-Bahn steigt, der kommt sich mitunter vor, als sei er nicht auf einem Bahnsteig, sondern in einem Supermarkt gelandet. Und er liegt damit gar nicht so falsch. Denn was an den Wänden der Station auf täuschend echt fotografierten Regalwänden zu sehen ist, kann man tatsächlich kaufen, und zwar gleich vor Ort.
Fußnoten
1
Wobei festzuhalten ist, dass dieser Schritt nicht wirklich groß ist. Schon heute entfällt ein Großteil der Wertschöpfung vieler Agenturen auf Beratungsleistungen.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Bloching, B., Luck, L., & Ramge, T. (2012). Data Unser. Wie Kundendaten die Wirtschaft revolutionieren. Redline. Bloching, B., Luck, L., & Ramge, T. (2012). Data Unser. Wie Kundendaten die Wirtschaft revolutionieren. Redline.
Zurück zum Zitat Botzenhardt, F., & Pätzmann, J. U. (2012). Die Zukunft der Werbeagenturen. Strategische Planung als Innovationsmotor. Springer Gabler. CrossRef Botzenhardt, F., & Pätzmann, J. U. (2012). Die Zukunft der Werbeagenturen. Strategische Planung als Innovationsmotor. Springer Gabler. CrossRef
Zurück zum Zitat GWA (Hrsg.) (2010). GWA Effie 2010. Die effizientesten Kampagnen des Jahres. GWA (Hrsg.) (2010). GWA Effie 2010. Die effizientesten Kampagnen des Jahres.
Zurück zum Zitat Henderson, T. (2010). Fluid networks: The next agency model? Master’s Thesis. Berlin School of Creative Leadership. Henderson, T. (2010). Fluid networks: The next agency model? Master’s Thesis. Berlin School of Creative Leadership.
Zurück zum Zitat Husman, T. B. (2003). Long live the “Hybrid”: What transaction costs economics left unseen. Paper presented at the Druid PhD Winter Conference Aalborg. Husman, T. B. (2003). Long live the “Hybrid”: What transaction costs economics left unseen. Paper presented at the Druid PhD Winter Conference Aalborg.
Zurück zum Zitat Sturm, A. (2013). Wir forcieren diese Themen. Horizont, 18, 16. Sturm, A. (2013). Wir forcieren diese Themen. Horizont, 18, 16.
Metadaten
Titel
Zukunft der Werbung und der Agenturen
verfasst von
Ralf Nöcker
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33692-9_6