Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zusammenarbeit mit Agenturen

verfasst von : Jörg E. Allgäuer, Matthias Larisch

Erschienen in: Public Relations von Finanzorganisationen

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Öffentlichkeitsarbeit einer Organisation zu verantworten, ist zunächst einmal deren Aufgabe selbst und kann nicht komplett ausgelagert werden. Diejenigen, die sich um das Vertrauen der Zielgruppen einer Organisation bemühen, brauchen eine feste Verbindung zur Organisation und einen kurzen Draht zum Management. Hinzu kommt, dass PR kein Hexenwerk ist. Auf dem Arbeitsmarkt wird man früher oder später geeignete Personen finden, die bereit und in der Lage sind, die PR des Hauses zu unterstützen. Warum also sollte man PR‐Aktivitäten an externe Personen, also eine Agentur, auslagern?

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Zusammenarbeit mit Agenturen
verfasst von
Jörg E. Allgäuer
Matthias Larisch
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6770-1_14