Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

16. Zusammenfassung: Zehn Schritte zu einem erfolgreichen Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

verfasst von : Manfred Bruhn

Erschienen in: Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Qualitätsmanagement von Dienstleistungen bedarf umfangreicher strategischer und operativer Überlegungen. Dies gilt für die Analyse, Planung, Implementierung und Kontrolle des Qualitätsmanagements gleichermaßen. In diesem abschließenden Kapitel werden in Form von zehn Schritten die zentralen Aspekte zu einem erfolgreichen Qualitätsmanagement von Dienstleistungen zusammengefasst. Sie stellen die wichtigsten Erkenntnisse und Empfehlungen aus der Sicht der Wissenschaft und Praxis dar. Auf der Grundlage dieser zehn Schritte werden die sachlogischen Zusammenhänge dargestellt und damit die zentralen Erfolgsfaktoren für eine konsequente und professionelle Qualitätspolitik von Unternehmen herausgearbeitet.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Zusammenfassung: Zehn Schritte zu einem erfolgreichen Qualitätsmanagement für Dienstleistungen
verfasst von
Manfred Bruhn
Copyright-Jahr
2019
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-59646-3_16

Premium Partner