Zum Inhalt

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Digital Customer Experience Engineering

A discipline envisioned

verfasst von : Lars Wiedenhoefer

Erschienen in: Digital Customer Experience Engineering

Verlag: Apress

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Dieses Kapitel definiert Digital Customer Experience Engineering (DCXE) als eine neue Disziplin, die sich auf die Optimierung digitaler Erfahrungen durch Beschleunigung von Feedbackschleifen im Software-Engineering konzentriert. Das DCXE arbeitet eng mit verschiedenen Teams zusammen, einschließlich User Experience (UX) und Produktmanagement, um die Beobachtbarkeit von Erfahrungen in Kundeninteraktionen zu etablieren. Durch die Schaffung messbarer Erfolgskriterien und Überwachungswerkzeuge hilft das DCXE Teams, Reibungspunkte der Kunden in der gesamten Software-Lieferpipeline zu identifizieren und zu adressieren. Das Kapitel unterstreicht die einzigartige Rolle des DCXE bei der Einführung einer einheitlichen Sprache und der Nutzung von Erkenntnissen zur kontinuierlichen Verbesserung der digitalen Kundenerfahrung. Außerdem wird die Integration von DCXE in die CI / CD-Pipeline diskutiert, wobei die Bedeutung der Früherkennung und Lösung von Kundenerfahrungsproblemen betont wird.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Digital Customer Experience Engineering
verfasst von
Lars Wiedenhoefer
Copyright-Jahr
2021
Verlag
Apress
DOI
https://doi.org/10.1007/978-1-4842-7243-5_3