Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

„Stadtmarketing ist mehr als ein Job“

Interview mit Gerold Leppa

verfasst von : Gerold Leppa

Erschienen in: Praxishandbuch City- und Stadtmarketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Gerold Leppa ist seit über 20 Jahren im Stadtmarketing tätig und fast genauso lange schon im Bundesvorstand der bcsd aktiv. Im Gespräch mit Hannah Nölle beschreibt er, warum es an der Zeit ist, ein „Berufsbild Stadtmarketing“ zu definieren und welche fachlichen, vor allem aber persönlichen Kompetenzen man im Stadtmarketing braucht. Er spricht über unterschiedliche Berufseinstiege und Berufswege, über die Position des Stadtmarketings im städtischen Gefüge und über Unterschiede der Stadtmarketingarbeit in kleinen und großen Städten. Das Interview endet mit einem Ausblick auf die Zukunft des Stadtmarketings.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
„Stadtmarketing ist mehr als ein Job“
verfasst von
Gerold Leppa
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19642-4_20