Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.06.2015 | Ausgabe 2/2015

Journal of Business Ethics 2/2015

Stakeholders’ Influence on French Unions’ CSR Strategies

Zeitschrift:
Journal of Business Ethics > Ausgabe 2/2015
Autoren:
André Sobczak, Christelle Havard

Abstract

Labor unions are key stakeholders in the field of corporate social responsibility but researchers have paid surprisingly little attention to their CSR strategies. This article extends stakeholder theory by treating unions as having stakeholders that influence their CSR strategies. Drawing on qualitative data from a longitudinal study on selected unions in France between 2006 and 2013, this paper analyzes the underlying reasons for the differences in their approaches. It finds connections between the unions’ CSR strategy, and the perception of and cooperation with stakeholders.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2015

Journal of Business Ethics 2/2015 Zur Ausgabe

Premium Partner

    Bildnachweise