Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Stammkunden sind für die meisten Unternehmen ein wichtiges Kapital, doch viele lassen sich hier sichere Gewinnchancen entgehen. „Stammkunden profitabel managen" zeigt anschaulich und praxisnah, wie Sie dieses Potenzial besser ausschöpfen und Ihren Umsatz erheblich steigern können – ohne die Kosten nennenswert zu erhöhen. Eine wesentliche Rolle spielt hierbei die Erfolgsplattform. Dieses einfache Schema verschafft Ihnen auf einen Blick Klarheit über die Situation jedes Stammkunden. Ziele und Maßnahmen, aber auch qualitative Merkmale wie Bonität und Reklamationen werden hier schnell erfasst. So wissen Sie zuverlässig, welches Potenzial Sie noch entwickeln können. Darüber hinaus erhalten Sie vielfältige Anregungen zur Kontaktpflege und zum Ausbau Ihrer Geschäftsbeziehungen. Ein Klassiker mit Witz und Überzeugungskraft – jetzt in der 5. Auflage!

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

STRATEGEM A: Logische Orientierung

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erstes Kapitel. Die Richtung

Wolf Lasko

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zweites Kapitel. Die Steuerung

Wolf Lasko

STRATEGEM B: Emotionale Ausstrahlung

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Drittes Kapitel. Überzeugung durch Vertrauen

Wolf Lasko

STRATEGEM C: Praktisches Handeln

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Viertes Kapitel. Die Maßnahmen

Wolf Lasko

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Fünftes Kapitel. Das Verhandlungsgespräch

Wolf Lasko

Backmatter

Weitere Informationen

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Die Corporate Supply Strategy bei Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Lesen Sie am Beispiel von Phoenix Contact, wie der Einkauf in einem weltweit agierenden Industrieunternehmen mit dezentralen Einkaufsstrukturen mit der 15M-Architektur der Supply-Strategie strategisch ausgerichtet werden kann.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise