2009 | OriginalPaper | Buchkapitel
Stand der empirischen Forschung zur Wirkung von Produktzugaben
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Theoretische wie auch empirische Forschungsfragen ergeben sich stets aus bestehenden Wissenslücken. Folglich ist es für die Formulierung neuer Untersuchungshypothesen unabdingbar, den aktuellen Stand der Forschung zu dem jeweiligen Sachverhalt zusammenzutragen und aufzuarbeiten. Im Falle der hier betrachteten Produktzugaben als Instrument der konsumentengerichteten Verkaufsförderung ist dies von besonderer Relevanz, da die im vorangegangenen Abschnitt beschriebene zunehmende Beliebtheit und Einsatzhäufigkeit von Produktzugaben in der Praxis im Widerspruch zu den heterogenen Befunden bisheriger wissenschaftlicher Studien stehen.