Skip to main content

2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Stand der empirischen Forschung zur Wirkung von Produktzugaben

verfasst von : Sascha Hoffmann

Erschienen in: Produktzugaben

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Theoretische wie auch empirische Forschungsfragen ergeben sich stets aus bestehenden Wissenslücken. Folglich ist es für die Formulierung neuer Untersuchungshypothesen unabdingbar, den aktuellen Stand der Forschung zu dem jeweiligen Sachverhalt zusammenzutragen und aufzuarbeiten. Im Falle der hier betrachteten Produktzugaben als Instrument der konsumentengerichteten Verkaufsförderung ist dies von besonderer Relevanz, da die im vorangegangenen Abschnitt beschriebene zunehmende Beliebtheit und Einsatzhäufigkeit von Produktzugaben in der Praxis im Widerspruch zu den heterogenen Befunden bisheriger wissenschaftlicher Studien stehen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Stand der empirischen Forschung zur Wirkung von Produktzugaben
verfasst von
Sascha Hoffmann
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8399-2_3