Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Standort-PR

verfasst von : Stephanie Grupe

Erschienen in: Public Relations

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel werden Sie einen kleinen Einblick in das Dialogfeld „Standort-PR“ erhalten. Bei der Standort-PR geht es darum, die Beziehung zu Dialoggruppen aus dem unmittelbaren lokalen Umfeld Ihrer Organisation positiv zu gestalten. Sie werden einen Überblick über die wichtigsten PR-Aufgaben, Bezugsgruppen, Themen und Instrumente der Standort-PR erhalten. Am Ende dieses Kapitels werden Sie erfahren, wie Sie Sponsoring-Projekte für Ihre strategischen Ziele in diesem Dialogfeld der PR einsetzen können.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Diese Definition wurde dem Anwendungserlass zur Abgabenordnung, AEAO zu §64, Nr. 7 Satz 1, entnommen. Dieser Anwendungserlass beschäftigt sich mit der steuerlichen Behandlung von Sponsorengeldern.
 
Metadaten
Titel
Standort-PR
verfasst von
Stephanie Grupe
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-17827-6_5