Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Standortkampagnen auf dem Prüfstand

verfasst von : Stefan Lennardt, David Stakemeier

Erschienen in: Standortmarketing in der Wirtschaftsförderung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Am Ende unserer Darstellung wollen wir einige Standortkampagnen daraufhin untersuchen, inwieweit sie die eingangs genannten Kriterien für „gutes“ Standortmarketing erfüllen. Das Ergebnis hängt sehr von den Zielgruppen ab.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
2
Eine interessengeleitete, aber aussagekräftige Fallstudie: http://​www.​doz.​com/​content/​case-study-best-job-world.
 
12
Am 10. November 2015.
 
17
Eine Übersicht über die unterschiedlichen Kommunikationsmittel der Kampagne bietet das Kampagnen-Booklet, das der Freistaat hier zur Verfügung stellt: http://​www.​das-ist-thueringen.​de/​de/​kampagnenmateria​l-753-die-kampagne-ein-uberblick.
 
18
Der Imagefilm für den Wirtschaftsstandort ist hier abrufbar: https://​www.​youtube.​com/​watch?​v=​UQxiYXptxqw.
 
19
Der YouTube-Kanal zur Kampagne ist hier abrufbar: https://​www.​youtube.​com/​channel/​UCSRwuOZcIKFbf9p​fxHmmNIA.
 
Metadaten
Titel
Standortkampagnen auf dem Prüfstand
verfasst von
Stefan Lennardt
David Stakemeier
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13938-4_10