Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Status quo der internen Markenführung in der Wissenschaft

verfasst von : Rico Piehler

Erschienen in: Interne Markenführung

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Defizite bei der internen Markenführung in der Praxis können u. a. darauf zurückgeführt werden, dass eine explizite Auseinandersetzung mit der internen Markenführung in der Wissenschaft erst seit der Jahrtausendwende erfolgt. Dementsprechend ist die Anzahl der publizierten Artikel noch sehr übersichtlich. So zeigt eine im Februar 2009 durchgeführte Datenbankrecherche in der auf Wirtschaftswissenschaften spezialisierten Datenbank Business Source Premier lediglich 31 Treffer der Begriffe „Internal Branding“ bzw. „Behavio(u)ral Branding“ in Artikeln aus Peer-Reviewed-Journals im Zeitraum 1999-2008, wobei eine Zunahme der Auseinandersetzung mit diesem Thema in den letzten Jahren zu erkennen ist (vgl. Abbildung 5).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Status quo der internen Markenführung in der Wissenschaft
verfasst von
Rico Piehler
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6193-8_3