Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Status quo und Anforderungen an das digitale CRM in deutschsprachigen Unternehmen – Eine Analyse anhand ausgewählter Befragungen

verfasst von : Sabine Kirchem, Juliane Waack

Erschienen in: CRM goes digital

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Stichwort Digitalisierung hat sich mittlerweile in den Führungsebenen etabliert und bindet dadurch innovative Methoden und Technologien in die Planung und Konzeptionierung der Geschäftsmodelle ein. Die Digitalisierungsstudie zeigt, dass Mitarbeiter und Kunden zwar häufig unzureichend in die Planung integriert werden, Unternehmen sich jedoch diesem Problem durch den Einsatz von innovativen Methoden annehmen. Im CRM-Umfeld kristallisiert sich ein wachsender Markt heraus, der die Notwendigkeit von zuverlässigen und einfach bedienbaren Systemen vor den Einsatz von innovativen Funktionen stellt. So beleuchtet die Studie Anforderungen an ein modernes CRM-System und kommt zu dem Ergebnis, dass das System in der Lage sein muss, alle Kundenprozesse zu steuern, zu planen und zu messen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Status quo und Anforderungen an das digitale CRM in deutschsprachigen Unternehmen – Eine Analyse anhand ausgewählter Befragungen
verfasst von
Sabine Kirchem
Juliane Waack
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27016-2_3