Skip to main content
main-content

25.06.2021 | In eigener Sache | Onlineartikel

In eigener Sache

Stellenausschreibung: Digitalprodukt-Manager (gn) gesucht!

1:30 Min. Lesedauer

Wir suchen Verstärkung! Bei Springer Fachmedien in Wiesbaden besetzen wir eine Stelle im Digitalprodukt-Management (DPM). Jetzt bewerben! 

Sie haben Erfahrung im Produktmanagement, im klassischen und agilen Projektmanagement und brennen für digitale Themen? Möchten Sie Teil eines dynamischen Teams in offener Arbeitsatmosphäre in unserem Fachverlag als Teil der großen Wissenschaftsverlagsgruppe Springer Nature werden? Dann bewerben Sie sich auf unsere Stellenausschreibung: 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Digitalprodukt-Manager (*gn)

(gn = geschlechtsneutral)
Vollzeit, Unbefristet, Digital Products
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden

Aufgaben:

  • Multiprojektmanagement zum Auf- oder Ausbau digitaler Produkte
  • Analyse und Priorisierung von Anforderungen unterschiedlicher interner und externer Stakeholder
  • Pflege digitaler Produkte und Prozesse
  • Erstellung von Businessplänen
  • Erstellung von Analysekonzepten und Erhebung und Auswertung entsprechender Daten
  • Unterstützung und Begleitung der Redaktionen, der technischen Abteilungen sowie der Kunden bei der Entwicklung von Digital-Auftritten und Inhalten
  • Analyse und Auswertung von Synergiepotentialen zwischen bestehenden Produkten und Prozessen
  • Entwicklung neuer Formate und Produkte aus vorhandenem Content für neue oder bestehende Kundengruppen mit dem Ziel der Vermarktung und Monetarisierung
  • Konkurrenzbeobachtung
  • Aufbau, Optimierung und Pflege von verschiedenen CM

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Medien)-Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Erfahrungen im Produktmanagement und dem agilen/ klassischen Projektmanagement
  • Belastbarkeit und hohes Maß an eigenverantwortlicher Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich regelmäßig in neue Themengebiete einzuarbeiten
  • Konzeptionelle, analytische und stets zielorientierte Arbeitsweise
  • Zahlen-getriebene Arbeitsweise: Analyse großer Datenmengen in Hinblick auf Nutzerverhalten und Prozessoptimierung, inklusive Ausbau der Datenerhebung
  • Fähigkeit, interessante Zusammenhänge über das angestammte Fachgebiet hinaus zu erkennen
  • Spaß an der Durchführung und Qualitätssicherung von Prozessen zur Erstellung und Aktualisierung von digitalem Content
  • Begeisterung für die Möglichkeiten und Technologien des Internets sowie eine hohe IT-Affinität
  • Teamplayer mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Konditionen – Wir bieten:

  • Sie arbeiten mit einem dynamischen Team bei angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre
  • Sie profitieren von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und breitem Aufgabenspektrum
  • Sie erleben eine offene, transparente Kommunikation
  • Sie übernehmen einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen
  • Sie können auf Wunsch einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice erbringen
  • 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Jobticket für den ÖPNV
  • Jobrad
  • Bücherrabatte zwischen 15% und 44%
  • Und vieles mehr

Interessiert?

Haben Sie Lust, diese spannende Aufgabe bei uns mit Leben zu füllen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei inhaltlichen Fragen zur Stelle erreichen Sie den Leiter unseres Digitalproduktmanagements, Fabian Koock, per E-Mail unter fabian.koock[at]springernature.com

https://career5.successfactors.eu/career?career_ns=job_listing&company=C0001215517P&career_job_req_id=36351 

Bildnachweise