2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Stereotype und Fehler bei der Bewertung von Online-Diensten
verfasst von : Nicole Eling
Erschienen in: Der Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by (Link öffnet in neuem Fenster)
Wie auch das vorherige Kapitel, adressiert dieses Kapitel die zweite Forschungsfrage: Wie beeinflussen kognitive Verzerrungen die Wahrnehmung von Privatsphärerisiken durch Individuen? Dabei wird auf eine spezifische Form dieser Verzerrungen konkret eingegangen und zwar auf Verzerrungen, die durch die Anwendung von Stereotypen entstehen.