2014 | OriginalPaper | Buchkapitel
Stil & Etikette im Büro
verfasst von : Gabriele Krischel
Erschienen in: Handbuch Sekretariat und Office-Management
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Manieren, Tischmanieren und das äußere Erscheinungsbild waren einige Zeit in Vergessenheit geraten, doch heute achten Unternehmen wieder auf gute Umgangsformen und korrekte Kleidung ihrer Mitarbeiter. So beklagen rund 55 Prozent der deutschen Unternehmer einen Mangel an Sozialkompetenz und 47 Prozent an persönlicher Kompetenz. Unternehmen stellen eher jemanden ein, der fachlich noch etwas dazu lernen muss, als jemanden mit Defiziten in der sozialen Kompetenz. Das Fachliche kann man schnell erlernen. Aber Höflichkeit gegenüber seinen Kollegen, Vorgesetzten und Kunden?