Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.03.2012 | Planung | Ausgabe 2/2012

Media Spectrum 2/2012

Stimmige visuelle Kommunikation gibt Marken ihre Form und Farbe

Gastbeitrag: Markendesign

Zeitschrift:
Media Spectrum > Ausgabe 2/2012
Autor:
Prof. Dr. Karsten Kilian

Abstract

Erfolgreiche multisensuale Markenkommunikation beginnt mit einem in sich stimmigen, zur Marke passenden visuellen Markenauftritt. Die visuelle Gestaltung trägt zur Bekanntheit der Marke bei und sorgt gleichzeitig für die gewünschten Assoziationen. Zu den zentralen Gestaltungselementen des visuellen Designs zählen neben Farben und Formen vor allem Symbole und Schlüsselbilder. Sie durchdringen im Idealfall die gesamte Markenkommunikation und bringen die Markenidentität anschaulich und ansprechend zum Ausdruck.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2012

Media Spectrum 2/2012 Zur Ausgabe