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Über dieses Buch

In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie Storytelling mit der 3-Akt-Struktur pragmatisch und erfolgreich in Ihrem Unternehmen oder für Ihr Produkt einsetzen können. Oliver Grytzmann zeigt zunächst, wie sich die bewährten Grundstrukturen des Storytelling aus der Literatur und Theaterarbeit auf Unternehmen übertragen lassen. Dadurch schärfen Sie Ihren Blick für spannende Business- Geschichten. Sie erkennen, welche Geschichten Ihr Unternehmen heute und zukünftig erzählen kann.
Mit der Kunst des Geschichtenerzählens gelingt es, die wesentlichen Werte eines Produktes oder der Unternehmenskultur in erinnerungswürdigen Bildern zu vermitteln. Voraussetzung dafür ist, dass die richtigen Protagonisten in eine spannende Dramaturgie eingebunden sind. In diesem Buch lernen Sie, wie das geht.
Der Inhalt Für Neugierige: gutes Storytelling in Theater, Literatur und FilmFür Suchende: wie Geschichten von und in Unternehmen erzählt werdenHinter dem Vorhang: was Sie von der Theaterarbeit für gute Unternehmensgeschichten lernen könnenDas Storytelling-Dreieck aus Ungerechtigkeit – Protagonist – Dilemma als Eckpfeiler guter Geschichten in Unternehmen und auf der BühneDie Emotion macht das Erlebnis: wie Sie mit wiedererkennbaren Mustern Stimmungen erzeugenWie Brotkrumen im Wald: eine Schritt-für-Schritt-Checkliste für Ihre Geschichten
Der AutorOliver Grytzmann ist Coach und vermittelt Unternehmen die Methoden Storytelling und klare Kommunikation – vornehmlich im Vertrieb und in der Projektarbeit. Sein Wissen bezieht er aus sieben Jahren Bühnenerfahrung als Schauspieler, Public Speaker und seinen zahlreichen Trainings und Beratungsprojekten in Unternehmen.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2018 | Supplement | Buchkapitel

Kapitel 1. Einführung

Oliver Grytzmann

2018 | Supplement | Buchkapitel

Kapitel 2. Storytelling statt Fachwort-Salat

Oliver Grytzmann

2018 | Supplement | Buchkapitel

Kapitel 3. Die Archetypen in uns

Oliver Grytzmann

2018 | Supplement | Buchkapitel

Kapitel 4. Geschichten und ihre Gattungen – eine Liste an Genres

Oliver Grytzmann

2018 | Supplement | Buchkapitel

Kapitel 5. Die realistischen Protagonisten unserer Geschichten – Charaktere mit vielen Gesichtern

Oliver Grytzmann

2018 | Supplement | Buchkapitel

Kapitel 6. Storytelling abseits von Marketing und Markenführung

Oliver Grytzmann

2018 | Supplement | Buchkapitel

Kapitel 7. Cliffhanger-Geschichten in der Social-Media-Welt

Oliver Grytzmann

2018 | Supplement | Buchkapitel

Kapitel 8. Storyteller ohne Geschichten

Oliver Grytzmann

Backmatter

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