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01.02.2011 | Ausgabe 1-2/2011

Sales Excellence 1-2/2011

» » Strategie & Innovation | Infobox

Zeitschrift:
Sales Excellence > Ausgabe 1-2/2011
Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim hat einen Leitfaden für das Kundenbeziehungsmanagement krisengeplagter Unternehmen herausgegeben. Die Wirtschaftswissenschaftler haben in dieser Studie zehn zentrale Erfolgsfaktoren identifiziert, die für die effiziente Umsetzung personeller Einsparungsmöglichkeiten von vorrangiger Bedeutung sind. Neben kundenbezogenen Handlungsempfehlungen wie etwa die richtige Strategie der Informationsversorgung wurden auch mitarbeiterbezogene Handlungsempfehlungen entwickelt. Dabei machen die Autoren deutlich, wie wichtig es ist, die Mitarbeiter durch Schulungen gezielt auf die Veränderungen bei Downsizingmaßnahmen vorzubereiten. Der Leitfaden „Zwischen effizienter Neuausrichtung und Kaputtsparen der Kundenbetreuung – Zehn Erfolgsfaktoren für Downsizing in kundennahen Bereichen“ kann zum Preis von 25 Euro im Internet bezogen werden unter www.imu-mannheim.de «
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