Skip to main content
Erschienen in: Sales Excellence 4/2011

01.04.2011

» » Strategie & Innovation | Infobox

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 4/2011

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Social Media-Strategien, die zu Marketing und Vertrieb vernetzt sind und direkte Kundenfeedback oder Informationen aus Communities in das Unternehmen live zurückspiegeln, sind inzwischen ein wichtiger Bestandteil innerhalb von Vertriebs-und Kundenbeziehungskonzepten von Unternehmen verschiedener Branchen. Allerdings warnte kürzlich der Vorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) davor, überstürzt Konzepte wie Facebok zu überschätzen: „Es gilt jetzt, mit Augenmaß die Relevanz der unterschiedlichen Kanäle und Angebote zu beobachten.“ Becker plädierte dafür, dass alle „Medien in einer ganzheitlichen, integrierten Kommunikation eine Rolle spielen müssen.“ Bei der BMW Group hat man zunächst kritische Erfahrungen mit dem Thema soziale Netzwerke gemacht. Doch heute „gibt es keinen BMW- oder Mini-Händler mehr ohne Facebook“, sagt Jochen Schmalholz, Leiter Marketing Innovationsmanagement der BMW Group. Mehr zum Thema unter www.owm.de «

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
» » Strategie & Innovation | Infobox
Publikationsdatum
01.04.2011
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 4/2011
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1365/s35141-011-0064-x

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2011

Sales Excellence 4/2011 Zur Ausgabe

» » Editorial

Vertrauen zählt

» » Produkte & Tools | Suchmaschinenoptimierung

Mehr verkaufen mit der richtigen Strategie

» » Management & Coaching | Verkaufstipps

Kompetenz im Kundengespräch

» » Märkte & Expansion | E-Commerce

Erst stöbern, dann kaufen