2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Strategiekommunikation und -controlling auf Unternehmensebene
verfasst von : Harald Maser
Erschienen in: Bankstrategien im Firmenkundengeschäft
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Auf hohem Abstraktionsniveau greift das Thema „Strategiecontrolling auf Unternehmens-ebene“zunächst die grundsätzliche Frage auf, ob ein (konkretes) Unternehmen sich im Firmenkundengeschäft zukünftig betätigen sollte oder nicht. Im Einzelfall hieße dies, erstmals Firmenkundengeschäft zu betreiben (Innovationsstrategie), weiterzuführen (Kontinuitätsstrategie) oder zu beenden (Terminationsstrategie).